Was machst Du am Wochenende?

Bin mit den Hunden unterwegs.

Oder – Wochenende ist, wenn ich früher aufstehe, als wenn ich in die Arbeit müsste.

Samstag, 19. Oktober 2019
5:00 Uhr – der iPhone-Wecker klingelt – wir folgen einer Einladung des HSV Kaufbeuren um dort ein Obedience-Seminar zu geben. Ein toller Verein, zu dem ich ausgesprochen gerne fahre, sehr liebe Menschen und tolle Hunde. Für meine Hunde gibt es schöne Gassiwege, so dass auch sie – trotz Warterei im Auto – nicht zu kurz kommen. Kenzie schließt Freundschaft mit Ducky und Ducky denkt, er ist ein Border Collie.

74836796_3039105642830680_8719761506213822464_o

Foto: Hanni Holvoet

Um 20:30 Uhr trudeln wir wieder zu Hause ein. Hunde versorgen, aufräumen, fernsehen und ins Bett.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Und wieder geht es um 5:00 Uhr aus den Federn.

DRC Finale
Um 6:45 Uhr fahren wir durch die Schranke in Garching-Hochbrück um beim Dummy-Finale des DRC zu helfen: Butterbrezn schmieren und beim Service aushelfen.

Und natürlich ist Zeit, mir von den anwesenden Fachleuten (danke Christina, Claudia und Dany) die Aufgaben erklären zu lassen – das Zusehen ist wirklich eine spannende Sache.

13:30 Uhr – es geht zum Agility mit Tweed. Wir beide haben so viel Spaß daran, diesen Sport neu zu lernen.

Foto: Barbara Schwaiger

Danach trainiere ich mit Babsi, ihren Shelties und meinen Hunden. Anfang November starten wir auf den holländischen Meisterschaften für UK Obedience. Drei Stunden sind da nix und die Zeit vergeht im Flug.

Als wir schließlich fertig mit Training sind, verabrede ich mich mit einer lieben Freundin und ihren drei Hunden um 18:30 Uhr zu einem Spazierganz, der etwas länger ausfällt, weil es halt viel über Hunde zu reden gibt.

Schließlich bin ich kurz nach acht zu Hause, ich habe einen Sauerstoffschock und müde bin ich auch. Den Hunden sieht man es ebenfalls an. Selbst Kenzie verzichtet darauf, einen Igel im Garten anzubellen. Ich füttere die Hunde, die anschließend ihre Streicheleinheiten auf der Couch genießen.

Und Zack, schon ist es wieder rum, das Wochenende …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s