Crazy little thing called obedience

Da ist eins, ein Challenge Certificate des englischen Kennel Clubs. Eins für Obedience. Ziemlich beeindruckend, oder? Aber das Allerbeste an diesem sind die beiden Namen, die darauf stehen – Dominique Günther und OBEDIENCE CHAMPION
de risan Extra Hot.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Nicht nur Spicy’s Ticket als Obedience Champion, sondern auch Ticket Nummer 4 und die begehrte Fahrkarte zur Crufts 2019. Darüberhinaus ein Ticket von einer großartigen Richterin (Jenny Gould), auf das man ganz besonders stolz sein kann.

Spicy_CC_Kent_2018

Es gehört schon ein „Hauch“ Verrücktheit dazu, mal für ein Wochenende nach England zu düsen, hochschwanger, tropischen Temperaturen trotzend und dann eine Runde hinzulegen, die aussieht, als wäre es das natürlichste der Welt.

Hier das WriteUp der Richterin:
„This partnership produced a stunning round today despite being baby bump handicapped! Heelwork in a class of its own… Spicy beautifully balanced with no signs of impeding or laying on in front nor crabbing or inverting behind. Position consistent throughough the test whether working circles, straights or throughout the turns. Domi was the perfect partner with her lovely, unintimidating handling and rose to the  challenge of the round before her. Decent set exercises and a cracking scent completed the picture. I am so pleased that you made the journey from Germany in order to give me the honour of judging you and your gorgeous girl and I will be so proud to see you announced at Crufts in 2019!“ (https://obedienceuk.net/reports/viewshowdetail.asp)

Ich bin so unglaublich stolz auf die beiden! Nicht auf all die Siege, sondern auf die Partnerschaft und auf die Hingabe. Dafür, dass sie diesen schönen Sport so repräsentieren, wie er sein muss – mit leichtem Herzen, mit leichten Füßen und mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks.

d45a6715-7dea-41ef-9029-57c79fb064c0

So sehen Sieger aus – de risan Extra Hot aka Spice

Dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt zeigte auch Spicy’s wunderbare Tochter Paige (Extra Hot Biribi). Domi und Paige konnten am Sonntag die Klasse A für sich entscheiden.

Und jetzt hoffe ich, dass sich Julie an die Präzision ihrer Mutter hält und unsere Wurfplanung so abläuft, dass ich im März am Obediencering sitzen werde.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s