DAS LEBEN IST ZUM LEBEN DA …

Kijkduin_April2014 119_Luke

de risan Adventurer „Luke“ – 25. April 2000 bis 3. März 2016

… mit absoluter Sicherheit wäre das Luke’s Motto gewesen. Nur nichts anbrennen lassen. Nie! In den letzten Jahren war er nun alt geworden. Einfach nur alt halt. Aus dem fröhlichen, lustigen, immer gut aufgelegten Kerl war ein alter Herr geworden. Aber auch im Alter blieb er immer gut aufgelegt, immer fröhlich, unkompliziert, freundlich. Eine liebenswerter offener Charakter. Ein Hund, mit dem es sich richtig gut leben ließ. Nicht ein verkehrtes Haar an ihm. Wenn ich in diesen Minuten an ihn denke, jetzt, da er nirgendwo im Weg steht oder liegt (um nur ja nichts zu verpassen), dann fallen mir wieder viel mehr frühere Augenblicke und Erlebnisse ein. Der Moment, als ich dieses nasse kleine Etwas zum ersten Mal in der Hand hielt. Ein Skywalker! Wie sein Bruder Anakin. Sein erster Atemzug in meiner Hand. Die vielen Abenteuer, die wir miteinander erlebt und gemeistert haben. Unsere langjährige Freundschaft, die Verbundenheit, die Vertrautheit! Was gäbe es über diesen Hund alles zu erzählen!

Nun hat er auch seinen letzten Atemzug in meinen Armen gemacht …

Heute ist er mit der gleichen Grandezza abgetreten, mit der er gelebt habt.
Leb wohl mein alter Freund, Du bist unersetzlich!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s