Je öfter, je besser

DOS_logo_frei

Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt. Aber um so öfter wir Seminare mit Ivonne, Angela, Monique und Peter durchführen, um so schöner werden sie. Die Atmosphäre ist locker und lustig, familiär und freundschaftlich. Es wird unglaublich viel trainiert und mehr als einmal mussten alle Trainer daran erinnert werden, dass der Wecker für ein einzelnes Team schon längst geklingelt hatte. Stets gibt es eine Fülle an Trainingstipps und für jedes Team wird nach der besten umsetzbaren Lösung geschaut. Kein Budenzauber, sondern praktikable Trainingsansätze und man merkt sehr schnell, dass diese von erfahrenen Handlern kommen, die mit Herzblut bei der Sache sind.

Viele unterschiedliche Teams mit Rassen vom Airedale Terrier 🙂 bis zum Mischling, vom 5 Monate alten Welpen bis zum Senior zeigten, wie viel Spaß Obedience machen sollte. Die Begeisterung für Obedience ist es, die hier alle verbindet. Es ist schön anzusehen, wie Freundschaften entstehen, wie man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Und natürlich freue ich mich, dass es 2016 eine Fortsetzung geben wird. Eine Fortsetzung mit einem Jubiläum – 10 Jahre Dutch Obedience Society in Deutschland.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s