Ein Tierarzt aus Frankreich

Seven hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken. Beim Aufstehen dauert es immer eine Weile, bis er sich eingelaufen hat, schont dabei seinen linken Hinterlauf. Schmerzmittel sind keine Dauerlösung und mehrmalige Physio hatte nichts gebracht. Eine Tierärztin aus Eichenau riet mir schließlich “ … Du MUSST zu Christian“.

Dr. med. vet. Christian Gaudron ist Tierarzt. Französischer Tierarzt, um genau zu sein. Ein Mensch, der sich der ganzheitlichen Behandlung eines Tieres verschrieben hat und seit über 10 Jahren mit ener­ge­ti­schen Heil­methoden wie Osteo­pa­thie und Aku­punk­tur arbeitet und diese auch lehrt.

Schon vor dem Eingang der Praxis konnte man den ungewöhnlichen Duft von Beifuß (wie passend für Hunde 😉 ) riechen und gleich darauf wurden Seven und ich mit einem warmherzigen „Hallo, ich bin Christian“ begrüßt. Nach einer kurzen Erläuterung der Sachlage und Begutachtung Seven’s wurde eben dieser auf den Behandlungstisch gehoben und gleich darauf angezündet 😉 (this dog is on fire …).  Seven bekam auf der Kruppe eine Akupunkturnadel gesetzt, die schließlich über das Verbrennen des Beifuß (Moxabehandlung) erhitzt wird. Dieses Verfahren hat Christian noch zweimal wiederholt. Einmal zwischen den Schultern und einmal hinter dem Hinterhauptbein (es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn beim Anzünden des Moxapäckchens die Flammen hinter den Ohren des Hundes auflodern 😉 ). Danach beobachtete ich gespannt, wie dieser außergewöhnliche Tierarzt meinen Hund behandelte und verbog (um es mal sehr laienhaft auszudrücken).

Christian Gaudron ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und ich bin sehr froh, dass ich ihm Seven bringen durfte. Ich bin mir sicher, dass ich in paar Tagen einen „neuen“ Hund vor mir haben werde.

http://www.christian-gaudron.de/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s