Einmal Holland und zurück

Made2014_alleHundeabends

Wir waren in Made – Luke, Brianna, Daily, Seven, Profi und Julie. Nur einen Tag, um an einem Wettkampf teilzunehmen. Mehr Zeit hatten wir leider nicht. Und es war super. Der Wettkampfort ein Freibad, saisonal bereits geschlossen. Sehr zur  Begeisterung aller anwesenden Hunde. Denn die durften in den (ungechlorten) Becken nach Herzenslust planschen, schwimmen und kneippen. Bei dem wunderschönen Wetter ein Highlight für meine Hunde, das wir ausführlich genutzt haben. Luke wollte zwar nicht schwimmen, aber für einige Kneipp-Runden im Kinderbecken war er doch zu haben.

Made2014_Luke

Made2014_Schwimmbad

Gerichtet haben an diesem Wochenende Sarah Connell (der ich in Novice als Steward zur Verfügung stand) und Roberta Summerfield – beide sehr nette, lustige und erfahrene Richterinnen, die den Handlern den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben konnten. Ich hatte Brianna in A und B und den Profi in B und C gemeldet. Für die höhere Klasse war jeweils eine Trainingsrunde geplant. Dass wir dann schließlich mit vier Trainingsrunden endeten, ist der Tatsache geschuldet, dass uns beim Profi eine „Kleinigkeit“ zum Glück fehlte – der Sendaway, den er nicht gefunden hat. Brianna, die richtig gut gearbeitet hatte, ist der Meinung, dass Stays für sie keine Gültigkeit mehr haben.

Made2014_Brianna

Made2014_alleHunde

Es war ein wunderschöner Samstag und jeder gefahrene Kilometer war es wert. Dank Cody McFadyen, übrigens sehr spannend. Soooooo spannend, dass ich an der Raststätte kaum auszusteigen wagte und mich zweimal umgesehen habe, ob nicht ein Serienkiller ums Eck kommt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s